Aufräumen

Kellerabteil – muss mehr gesagt werden?

Ein immer vernachlässigter Ort bei uns ist das Kellerabteil. In den vergangenen Monaten haben wir wirklich alles nur mehr reingeschoben und zugemacht. So schaut das dann aus:

dscf6560 dscf6564 dscf6565 dscf6561

Heute wurden also die Ärmel hochgekrempelt und das Chaos angegangen. Wie immer erst mal alles ausräumen.

dscf6566 dscf6572

Und dann aussortieren, wegschmeißen, weiterschenken, zur Volkshilfe bringen und den Rest neu verräumen. Im Bild unten hab ich den Kasten, der im Keller steht, ein bisschen weiter zur Seite geschoben, dass zwischen Wand und Kasten genug Platz für den Koffer und die Reisetaschen ist. Den großen Rucksack habe ich an einen Nagel gehängt, den ich oben im Kasten eingeschlagen hab. (Als das Haus gebaut wurde, waren noch Luftschutzbunker Vorschrift. In die Wand einen Nagel einzuschlagen, war unmöglich.)

dscf6568 dscf6569

Im ersten Bild ist die eine Hälfte des Regals schon aufgeräumt im zweiten ist das Endergebnis zu sehen. Und auch der Kasten, neben dem die Koffer stehen, ist nun schön ordentlich aufgeräumt. 🙂

dscf6571 dscf6581 dscf6573

An manchen Stellen muss noch ein paar Mal umgeräumt werden, damit dann das beste Ergebnis rauskommt.

dscf6575 dscf6576 dscf6582

Und hier noch die andere Seite. Das Kastl findet ein neues zu Hause, die Schuhe stehen jetzt am Boden, darum kommt jetzt auch mehr Licht ins Abteil.

dscf6579

Oben hab ich in eine der Gitterstangen einen Nagel eingeschlagen und so das Sonnensegel aufhängen können.

dscf6580

Herrlich, wenn so ein Projekt ENDLICH erledigt ist. Es macht einfach einen enormen Unterschied, wenn wieder mal alles zur Hand genommen und evaluiert wurde, was man noch braucht und was nicht. Für mich auf jeden Fall und dem Mann sind heute auch fast die Augen rausgefallen, als er’s gesehen hat. 🙂

Also lasst euch motivieren und packt auch mal wieder ein Projekt an, dass euch schon länger im Hinterkopf lungert.

Alles Liebe,
eure Aufräumerin

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s