Über mich

Aufräumen, Ordnung machen: Lange habe ich mit dieser Leidenschaft gehadert. „Wenn ich mal ein bisschen Luft hab, räum ich doch nur wieder auf“, hab ich gerne gesagt und es hat sich angehört und angefühlt, als wäre es was Schlechtes, als wäre es so wie der Spruch „zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen“. Denn für mich ist es so: Richtig zurücklehnen und genießen kann ich erst, wenn um mich herum ein gewisses Maß an Ordnung herrscht. Dabei habe ich aber übersehen, dass für mich das Aufräumen schon Vergnügen ist. Es gefällt mir, Dinge in Ordnung zu bringen, mir dabei vorzustellen, wie es nachher aussehen, sich anfühlen wird. Sei es die chaotische Küche neu zu organisieren, die Schreibtischschubladen endlich systematisch einzuräumen oder aber ein Controlling- und Forecastsystem aufzusetzen. Ordnung im weitesten Sinn also.

Dennoch kann man bei mir weder vom Fußboden essen, noch hat man das Gefühl, sich nirgends hinsetzen zu dürfen, ohne die Ordnung durcheinander zu bringen. Ganz im Gegenteil versinken auch meine Wohnung und mein Arbeitsplatz regelmäßig im Chaos des Alltags, aber die Freude, es in Ordnung zu bringen und die Leichtigkeit, mit der es gelingt, weil im Hintergrund ein System steht, das ist es, was ich hier näher bringen möchte.

In diesem Sinne versorge ich euch mit (Zusammenräum)Anekdoten aus meinem Alltag und hoffe, dass es der einen oder dem anderen Inspirationen liefert.

Eure Aufräumerin

OFFENLEGUNG:
Julia Neubauer, Linz
Kontakt: dieaufraeumerin@gmail.com
Ein Blog über das Aufräumen und was sich sonst noch in meinem Leben tut.

Diese Website enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keine Einfluss habe – deshalb kann für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernommen werden. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der /die jeweilige Anbieter_in oder Betreiber_in der Seiten verantwortlich.

Alle Abbildungen und Texte sind (sofern nicht anders vermerkt) intellektuelles Eigentum von Julia Neubauer und sind weltweit durch © Copyright geschützt. Vervielfältigung, Weiterverarbeitung, Digitalisierung, Scans, Transfer auf andere Computer, Imitate/Plagiate oder andere nicht aufgeführte Verwendung der Bilder/Texte (auch ausschnittsweise)  ist ohne schriftliche Zustimmung von Julia Neubauer untersagt. Nichteinhaltung stellt eine Verletzung des Urheberrechts dar, die strafrechtlich verfolgt wird.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s